Superbanner
 
München, 11.07.2017, 11:19  Blickpunkt:Film | Kino

Christoph Müller zur Constantin

- (Bild: Florian Liedel) Großansicht
(Bild: Florian Liedel)
Ab Oktober wird Erfolgsproduzent Christoph Müller neuer Geschäftsführer der Constantin Film Produktion. Jüngst hatte er mit seiner Mythos Film für Constantin den Kinohit "Er ist wieder da" Clip produziert, der von mehr als 2,5 Mio. Kinogängern gesehen wurde. Während Müller dann zu der bislang aus Hanns Beese, Christine Rothe und Gero Worstbrock bestehenden Geschäftsführung der Constantin Film Produktion GmbH stoßen wird, wird der Betrieb der Mythos Film allein von Müllers bisherigem Partner Lars Dittrich aufrecht erhalten.

In einem Statement sagte Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film: "Christoph Müller ist einer der profiliertesten Kinoproduzenten Deutschlands. Ich freue mich sehr, dass Christoph Müller das Team der Geschäftsführung der Constantin Film Produktion verstärkt und mit seinen Ideen, Know-how und Talent die Zukunft der Constantin Film mitgestaltet." Und Müller wiederum lässt per Statement wissen: "Ich freue mich extrem auf die großartige, neue 'Kino-Aufgabe' bei der Constantin Film, und fühle mich geehrt und stark motiviert für die Firma zu produzieren, mit der mich bereits seit fast 20 Jahren eine immer wiederkehrende Zusammenarbeit verbindet. Mythos Film wird zukünftig von Lars Dittrich alleine weitergeführt. Die aktuellen Filmprojekte laufen planmäßig weiter."

Den 1964 geborenen Müller verbindet eine langjährige Zusammenarbeit mit der Constantin. Bereits 1999 war er ausführender Produzent der von Bernd Eichinger produzierten und Marc Rothemund inszenierten Erfolgskomödie "Harte Jungs" Clip. Im Anschluss feierte Müller mit "Soloalbum" Clip und "Sophie Scholl - Die letzten Tage" Clip weitere Erfolge. 2007 wurde er Geschäftsführer der Senator Film Produktion; anschließend war er mit Mitgründer und Mitgeschäftsführer von deutschfilm. Im Scnhluss gründete er mit dem Medienunternehmer Dittrich die Mythos Film.


Quelle: Blickpunkt:Film

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.


Mehr News zum Thema Kino

Blickpunkt:Film.Daily

Blickpunkt:Film.daily

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie täglich über die Geschehnisse der Filmbranche.

KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Mehr zum Thema

Produkte

Filmcharts

Unser kostenloses Angebot

 
Sky_right