München, 26.03.2002, 11:29  Blickpunkt:Film

Bogey Cup für "Ice Age"

Nach dem durchschlagenden Erfolg in den USA begeistert "Ice Age Clip" nun auch das deutsche Publikum. 1,46 Mio. Besucher am Startwochenende und ein Schnitt von 1845 Zuschauern pro Kopie bedeuteten, dass sich der CGI-Spaß auf Anhieb Box Office Germany Awards in beiden Kategorien verdiente. Überdies wird Fox der erste Bogey Cup des Jahres überreicht. Der Bogey Cup geht jeweils an den Film mit dem besten Startwochenendergebnis des Jahres, beginnend mit dem ersten Film des Jahres, der in der Spanne von Donnerstag bis Sonntag auf mehr als eine Mio. Besucher kommt.

Quelle: Blickpunkt:Film

KOMMENTARE

  • Noch kein Kommentar vorhanden.

Mit einem Abo können Sie diesen Artikel kommentieren.

Mediabiz Datenbank

Filmcharts

Mediabiz Aktuell

  • Blickpunkt:Film

    Das Fachmagazin für
    die Filmwirtschaft

    mehr

Blickpunkt:Film.daily - Insider Businesstipps kostenlos

Registrieren Sie sich jetzt für den Top-Newsletter der Filmbranche

Blickpunkt:Film.daily
- die entscheidenden
Ereignisse des Tages für
Sie zusammengefasst
- täglich ab 15 Uhr in
Ihrem Postfach

Ihr Wissensvorsprung.

Brandheiße Informationen aus 1. Hand zu aktuellem Branchengeschehen, Marktzahlen und -analysen, erfolgs- entscheidende Hintergründe, Charts, Termine u.v.m.

Programmplaner

  • Film

    Vorschau bis: KW 2012/49

    Alle deutschen Kinostarts und TV-Movie-Sendetermine plus geplante, laufende und fertiggestellte deutsche und internationale Produktionen.

    Heute neu:

    Gemeldete Starts:
    0
    Aufgenommene Filme:
    1
    Filmkritiken:
    2