Sky_left
Superbanner
 

Sony Pictures Entertainment Deutschland

Programm


Tabaluga - Der Film

Erstes Kinoabenteuer mit dem beliebten kleinen Drachen Tabaluga, nach der Idee von Peter Maffay.

Tabaluga - Der Film Großansicht
(Bild: Sony Pictures)
Verleih Sony Pictures
Kategorie/Land/Jahr Spielfilm, Deutschland, Kanada 2018
Regie Sven Unterwaldt
Kinostart 06.12.2018
Einspielergebnis D € 3.354.833
Bes. (EDI) 506.037
Bes. (FFA) 503.490
Charthistory

nach oben Inhalt & Info

Der kleine Drache Tabaluga lebt mit seinem besten Freund, dem Glückskäfer Bully, und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk, im idyllischen Grünland. Doch er ist unglücklich, denn er kann kein Feuer speien wie ein richtiger Drache. Im Eisland hofft er, die Fähigkeit zu erlernen. Dort verliebt er sich in Eisprinzessin Lilli und bekommt es mit dem bösen Schneemann Arktos zu tun, dem er nur mit seinem Feuer besiegen kann.

Liebenswertes Animationsabenteuer nach dem Erfolgsmusical von Peter Maffay, das der Star als Herzensprojekt auch als Koproduzent betreut. Sven Unterwaldt, der mit der Komödie "7 Zwerge" höchst erfolgreich war und mit "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" auch sein Gespür fürs junge Publikum bewiesen hat, fürs breite Publikum umsetzte. Die Komödienstars Bully Herbig und Rick Kavanian und die Gesangserfahrenen Vincent Weiss und Yvonne Catterfeld leihen den Figuren ihre Stimme. Perfektes Family Entertainment.

Quelle: Blickpunkt:Film

nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 20

...(20 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

nach oben Film-/Kino-Daten
Verleih Sony Pictures
O-Titel Tabaluga - Der Film
Alternativ-/Arbeitstitel Tabaluga & Lilli (AT)
Land / Jahr Deutschland/Kanada 2018
Kategorie Spielfilm
Genre Kinderfilm / Trickfilm
Produktionsfirmen Tempest Film Produktion und Verleih
Koproduktionsfirmen Tabaluga Enterprises
Projektförderung FilmFernsehFonds Bayern (EUR 80.000)
Produktionsförderung FilmFernsehFonds Bayern (EUR 850.000),
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH) (EUR 300.000),
Medienboard Berlin-Brandenburg (EUR 200.000)
Verleihförderung FFA - Filmförderungsanstalt (EUR 300.000),
FilmFernsehFonds Bayern (EUR 100.000),
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH) (EUR 45.000),
Medienboard Berlin-Brandenburg (EUR 100.000)
Kinostart 06.12.2018
Laufzeit 90
FSK o.A. (ohne Altersbeschränkung)
Bildformat Digital 3D
Einspielergebnis D € 3.354.833
Bes. (EDI) 506.037
Bes. (FFA) 503.490
Charthistory
Web-Link http://www.tabaluga-film.de/site
nach oben Cast & Crew
Produzenten Solveig Fina, Lucas Lynette-Krech, Helge Sasse
Ausf. Produzent Dan Krech
Regie Sven Unterwaldt
Drehbuch Gerrit Hermans, Marco Petry, Hortense Ullrich, Toby Genkel
Sprecher Wincent Weiss (Tabaluga), Yvonne Catterfeld (Lilli), Michael Bully Herbig (Bully), Rufus Beck (Kolk), Heinz Hoenig (Arktos), Rick Kavanian (Limbo)
Schnitt Nana Novosad
Musik Peter Maffay, Peter Hinderthür
Ton Nico Krebs
Effekte Andy Deygoo
nach oben Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform
Tabaluga - Der Film Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH DVD, ab 0 (ohne Altersbeschränkung), 87 Min. Kauf
Tabaluga - Der Film Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH Blu-ray Disc, ab 0 (ohne Altersbeschränkung), 90 Min. Kauf
Tabaluga - Der Film Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH DVD, ab 0 (ohne Altersbeschränkung), 87 Min. Leih
Tabaluga - Der Film Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH Blu-ray Disc, ab 0 (ohne Altersbeschränkung), 90 Min. Leih
nach oben VideoMarkt-Inhalt/Kritik

Der kleine Drache Tabaluga lebt mit seinem besten Freund, dem Glückskäfer Bully, und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk, im idyllischen Grünland. Doch er ist unglücklich, denn er kann kein Feuer speien wie ein richtiger Drache. Im Eisland hofft er, die Fähigkeit zu erlernen. Dort verliebt er sich in Eisprinzessin Lilli und bekommt es mit dem bösen Schneemann Arktos zu tun, dem er nur mit seinem Feuer besiegen kann.

Liebenswertes Animationsabenteuer nach dem Erfolgsmusical von Peter Maffay, das der Star als Herzensprojekt auch als Koproduzent betreut, von Sven Unterwaldt, der mit der Komödie "7 Zwerge" höchst erfolgreich war und mit "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" auch sein Gespür fürs junge Publikum bewiesen hat, fürs breite Publikum umgesetzt. Die Komödienstars Bully Herbig und Rick Kavanian und die Gesangserfahrenen Vincent Weiss und Yvonne Catterfeld leihen den Figuren ihre Stimmen.

Quelle: mediabiz.de

nach oben Zusammenfassung

In Eisland will Tabaluga lernen, Feuer zu speien, wie ein richtiger Drache. Erstes Kinoabenteuer mit dem beliebten kleinen Drachen Tabaluga, nach der Idee von Peter Maffay.

nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner

  • Film

    Vorschau bis: KW 2027/50

    Alle deutschen Kinostarts und TV-Movie-Sendetermine plus geplante, laufende und fertiggestellte deutsche und internationale Produktionen.

    Heute neu:

    Gemeldete Starts:
    0
    Aufgenommene Filme:
    0
    Filmkritiken:
    0
 
Sky_right