Superbanner
 

Sony Pictures Entertainment Deutschland

Programm


Searching

Thriller über einen Mann, der nach seiner verschwundenen Tochter sucht.

Searching Großansicht
(Bild: Sony Pictures)
Verleih Sony Pictures
Kategorie/Land/Jahr Spielfilm, USA 2018
Regie Aneesh Chaganty
Darsteller John Cho, Sara Sohn, Debra Messing
Kinostart 20.09.2018
Einspielergebnis D € 1.219.505
Bes. (EDI) 150.783
Bes. (FFA) 149.920
Charthistory
Boxoffice USA $ 25.989.373
Charthistory
Filmtrailer Video

nach oben Inhalt & Info

Nachdem Margot, die 16-jährige Tochter von David Kim spurlos verschwindet, übernimmt Kriminalkommissarin Rosemary Vick den Fall. Doch sie kommt nicht weiter. So beginnt David selbst nach Hinweisen zu Margos Verbleib zu suchen - in ihrem Laptop. Er kann kaum glauben, was er da findet, als ob seine Tochter eine ganz andere Person wäre. Währenddessen gilt er selbst als ein möglicher Verdächtiger. Ihm bleibt nicht viel Zeit.

Von Timur Bekmambetow ("Wanted") produzierter Thriller, der fast nur über moderne Kommunikationsmittel wie Mail und Skype erzählt wird. Regisseur und Koautor Aneesh Chaganty wurde beim Sundance Filmfestival gleich zweifach für sein innovativ umgesetztes Langfilmdebüt prämiert. Glaubwürdigkeit und Spannung erhält der Film auch durch seine Schauspieler, u.a. John Cho, dem Sulu im den neuen "Star Trek"-Film, und Debra Messing als Polizistin.

Quelle: Blickpunkt:Film

nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 12

...(12 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

Szene

 
nach oben Film-/Kino-Daten
Verleih Sony Pictures
O-Titel Searching
Land / Jahr USA 2018
Kategorie Spielfilm
Genre Thriller
Kinostart 20.09.2018
Laufzeit 102
FSK ab 12 Jahre
Einspielergebnis D € 1.219.505
Bes. (EDI) 150.783
Bes. (FFA) 149.920
Charthistory
USA-Start 24.08.2018, bei Sony Pictures Releasing
Boxoffice USA $ 25.989.373
Filmtrailer Video
Web-Link http://www.sonypictures.de/sneak.html#x32655819-7d00-43c1-aa6e-6ba8aa2abbff
nach oben Cast & Crew
Produzenten Timur Bekmambetow, Sev Ohanian, Natalie Qasabian, Adam Sidman
Koproduzenten John Cho, Congyu E, Debra Messing
Ausf. Produzenten Ana Liza Muravina, Igor Tsay, Maria Zatulovskaya
Regie Aneesh Chaganty
Darsteller John Cho (David Kim), Sara Sohn (Pamela Nam Kim), Debra Messing (Detective Vick), Michelle La, Joseph Lee, Dominic Hoffman
Kamera Juan Sebastian Baron, Nicholas D. Johnson, Will Merrick
Schnitt Nicholas D. Johnson, Will Merrick
Musik Torin Borrowdale
Produktionsdesign Angel Herrera
Kostüme Emily Moran
Casting Lindsey Weissmueller
nach oben Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform
Searching Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH DVD, ab 12, 98 Min. Kauf
Searching Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH Blu-ray Disc, ab 12, 102 Min. Kauf
Searching Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH DVD, ab 12, 98 Min. Leih
Searching Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH Blu-ray Disc, ab 12, 102 Min. Leih
nach oben VideoMarkt-Inhalt/Kritik

Nachdem Margot, die 16-jährige Tochter von David Kim, spurlos verschwindet, übernimmt Kriminalkommissarin Rosemary Vick den Fall. Doch sie kommt nicht weiter. So beginnt David selbst nach Hinweisen zu Margos Verbleib zu suchen - auf ihrem Laptop. Er kann kaum glauben, was er da findet, als ob seine Tochter eine ganz andere Person wäre. Währenddessen gilt er selbst als ein möglicher Verdächtiger. Ihm bleibt nicht viel Zeit.

Von Timur Bekmambetow ("Wanted") produzierter Thriller, der fast nur über moderne Kommunikationsmittel wie Mail und Skype erzählt wird. Regisseur und Koautor Aneesh Chaganty wurde beim Sundance Filmfestival gleich zweifach für sein innovativ umgesetztes Langfilmdebüt prämiert. Glaubwürdigkeit und Spannung erhält der Film auch durch seine Schauspieler, u.a. John Cho, dem Sulu in den neuen "Star Trek"-Filmen, und Debra Messing als Polizistin.

Quelle: mediabiz.de

nach oben Zusammenfassung

Ein Mann versucht mit den Mitteln moderner Kommunikation nach seiner verschwundenen Tochter zu suchen. Raffinierter Thriller, der komplett über Kommunikationsmittel auf Computern und Handys erzählt wird.

nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner

  • Film

    Vorschau bis: KW 2027/50

    Alle deutschen Kinostarts und TV-Movie-Sendetermine plus geplante, laufende und fertiggestellte deutsche und internationale Produktionen.

    Heute neu:

    Gemeldete Starts:
    4
    Aufgenommene Filme:
    25
    Filmkritiken:
    0
 
Sky_right