Superbanner
 

Killer's Bodyguard

Buddy-Action-Komödie, in dem ein Sicherheitsexperte ausgerechnet einen Profikiller schützen muss.

Killer's Bodyguard Großansicht
(Bild: Fox)
Verleih Fox
Kategorie/Land/Jahr Spielfilm, USA 2017
Regie Patrick Hughes
Darsteller Ryan Reynolds, Samuel L. Jackson, Gary Oldman
Kinostart 31.08.2017
Einspielergebnis D € 2.461.218
Bes. (EDI) 286.367
Bes. (FFA) 282.200
Charthistory
Boxoffice USA $ 75.454.767
Charthistory
Filmtrailer Video

nach oben Inhalt & Info

Michael Bryce, weltbester Bodyguard, muss ausgerechnet den berüchtigten Auftragskiller Darius Kincaid beschützen. Denn Darius soll vor dem internationalen Gerichtshof gegen einen mächtigen Bösewicht aussagen. Der versucht das mit allen Mitteln zu verhindern und hetzt den beiden seine Killertruppe auf den Hals. Um zu überleben, müssen sie wohl oder übel zusammenarbeiten.

U.a. "Nur 48 Stunden" stand Pate für diese High-Concept-Action-Komödie, die es unter der Regie des "Expendables 3"-Machers Patrick Hughes nicht nur ordentlich krachen lässt, sondern vor allem auf die Buddy-Komik zwischen "Deadpool"-Star Ryan Reynolds als Bodyguard und Samuel L. Jackson als dessen Schützling, ausgerechnet ein Profikiller, setzt. Der überkandidelte Spaß ist mit Salma Hayek und Gary Oldman, der mit Freude den Bösewicht mimt, auch sonst hochkarätig besetzt.

Quelle: Blickpunkt:Film

nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 23

...(23 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

Szene

 
nach oben Film-/Kino-Daten
Verleih Fox
O-Titel The Hitman's Bodyguard
Land / Jahr USA 2017
Kategorie Spielfilm
Genre Action
Kinostart 31.08.2017
Laufzeit 119
FSK ab 16 Jahre
Einspielergebnis D € 2.461.218
Bes. (EDI) 286.367
Bes. (FFA) 282.200
Charthistory
USA-Start 18.08.2017, bei Lionsgate
Boxoffice USA $ 75.454.767
Filmtrailer Video
Web-Link http://www.fox.de/killers-bodyguard
nach oben Cast & Crew
Produzenten David Ellison, Mark Gill, Dana Goldberg, Matthew O'Toole, John Thompson, Les Weldon
Regie Patrick Hughes
Drehbuch Tom O'Connor
Darsteller Ryan Reynolds, Samuel L. Jackson, Gary Oldman, Salma Hayek, Elodie Yung, Richard E. Grant, Kirsty Mitchell, Joaquim De Almeida, Juri Kolokolnikow, Joséphine de la Baume, Sam Hazeldine, Rod Hallett, Barry Atsma, Abbey Hoes, Ori Pfeffer
Kamera Jules O'Loughlin
Schnitt Jake Roberts
Musik Atli Örvarsson
Produktionsdesign Russell De Rozario
Kostüme Stephanie Collie
Casting Elaine Grainger, Marianne Stanicheva
nach oben Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform
Killer's Bodyguard - Leben am Abzug! EuroVideo Medien DVD, ab 16, 114 Min. Kauf
Killer's Bodyguard - Leben am Abzug! EuroVideo Medien Blu-ray Disc, ab 16, 119 Min. Kauf
Killer's Bodyguard - Leben am Abzug! EuroVideo Medien DVD, ab 16, 114 Min. Leih
Killer's Bodyguard - Leben am Abzug! EuroVideo Medien Blu-ray Disc, ab 16, 119 Min. Leih
nach oben VideoMarkt-Inhalt/Kritik

Einst war Michael Bryce der beste Leibwächter, den man für Geld kaufen konnte - bis ein Job auf tragische Weise schief ging und sein Schützling starb. Jetzt kämpft sich Michael von miesem Auftrag zu miesem Auftrag. Und nimmt nun einen Job von Interpol an: Michael soll sicherstellen, dass der berüchtige Auftragskiller Darius Kincaid sicher von Manchester nach Den Haag kommt, wo er gegen einen Diktator aus Weißrussland aussagen soll. Die Reise wird zum Horrortrip.

Mit "The Expendables 3" hat Patrick Hughes bewiesen, dass er ein Händchen für muskulöse Macho-Action hat. Das kommt ihm gelegen bei diesem rasanten Thriller, der mit Ryan Reynolds ("Daredevil") und dem legendären Samuel L. Jackson top besetzt ist und fast überall auf der Welt zum Kinohit avancierte. Von einem "Midnight Run"-Szenario ausgehend, entwickelt sich eine turbulente Handlung voller Haken und Ösen. Und natürlich viel Action und coolen Sprüchen.

Quelle: mediabiz.de

nach oben Zusammenfassung

Ein in Ungnade gefallener Bodyguard muss zeigen, was er draufhat, als er einen Auftragskiller sicher von Manchester nach Den Haag bringen soll. Rasanter Actionthriller mit vielen Wendungen, in dem Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson zu Hochform auflaufen.

nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner

  • Film

    Vorschau bis: KW 2027/50

    Alle deutschen Kinostarts und TV-Movie-Sendetermine plus geplante, laufende und fertiggestellte deutsche und internationale Produktionen.

    Heute neu:

    Gemeldete Starts:
    0
    Aufgenommene Filme:
    0
    Filmkritiken:
    0
 
Sky_right