Superbanner
 

Downton Abbey

Downton Abbey Großansicht
(Bild: Universal)
Verleih Universal
Kategorie/Land/Jahr Spielfilm, Großbritannien 2019
Regie Michael Engler
Darsteller Hugh Bonneville, Jim Carter, Michelle Dockery
Kinostart 19.09.2019

nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 53

...(53 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

nach oben Film-/Kino-Daten
Verleih Universal
O-Titel Downton Abbey
Alternativ-/Arbeitstitel The Downton Abbey Movie
Land / Jahr Großbritannien 2019
Kategorie Spielfilm
Genre Drama
Kinostart 19.09.2019
Laufzeit 123
FSK o.A. (ohne Altersbeschränkung)
USA-Start 20.09.2019, bei Focus Features
Web-Link https://upig.de/micro/downton-abbey
nach oben Cast & Crew
Produzenten Julian Fellowes, Gareth Neame, Liz Trubridge
Koproduzenten Mark Hubbard
Ausf. Produzenten Nigel Marchant, Brian Percival
Regie Michael Engler
Drehbuch Julian Fellowes
Darsteller Hugh Bonneville (Lord Robert Crawley), Jim Carter (Charles Carson), Michelle Dockery (Lady Mary Crawley), Elizabeth McGovern (Cora Crawley, Lady Grantham), Dame Maggie Smith (Gräfin Violet Crawley), Imelda Staunton (Lady Bagshaw), Penelope Wilton (Isobel Crawley), Matthew Goode, Tuppence Middleton, Allen Leech, Joanne Froggatt, Raquel Cassidy, Laura Carmichael, Robert James-Collier, Brendan Coyle, Phyllis Logan, Perry Fitzpatrick, Sophie McShera, Lesley Nicol, Kevin Doyle
Kamera Ben Smithard
Schnitt Mark Day
Musik John Lunn
Produktionsdesign Donal Woods
Kostüme Anna Robbins
Casting Jill Trevellick
nach oben Pressetext

Aufregung auf Downton Abbey: Der König und die Königin erweisen dem Hause Grantham die Ehre. Es müssen ein royaler Lunch, eine Parade und ein Dinner organisiert werden. Aber wir befinden uns im Jahr 1927 und der Earl of Grantham (Hugh Bonneville) sinnt, ob sie nach all den Veränderungen der letzten Jahre überhaupt noch einem königlichen Besuch gewachsen sind...

Als wäre diese Aufgabe nicht schon schwer genug zu bewältigen, muss sich das Personal mit dem furchteinflößenden royalen Haushalt herumärgern, und schon bald keimt eine kleine Revolte im unteren Teil des Hauses auf. Währenddessen quält Lady Mary (Michelle Dockery) die Frage, ob der Erhalt von Downton überhaupt noch zeitgemäß ist. Soll das Familienanwesen vielleicht doch einer bürgerlichen Institution weichen?

Auch die Dowager Countess of Grantham (Maggie Smith) sieht dem königlichen Besuch mit gemischten Gefühlen entgegen, gehört ihre Cousine Lady Bagshaw (Imelda Staunton) doch zum royalen Gefolge, und mit dem Aufeinandertreffen reißen auch alte Wunden wieder auf.

DOWNTON ABBEY bringt alles, was über sechs preisgekrönte Staffeln weltweit liebgewonnen wurde, nun endlich ins Kino. Man darf mitfiebern, mitfühlen, sich an der wunderschönen Ausstattung und natürlich den scharfen Sprüchen der Dowager Countess, gespielt von der zweifachen Oscar[r]-Gewinnerin Maggie Smith, erfreuen. Produziert wird der Film von Fellowes, der auch das Drehbuch schrieb, zusammen mit Gareth Neame und Liz Trubridge.

Quelle: upig.de

nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner

  • Film

    Vorschau bis: KW 2027/50

    Alle deutschen Kinostarts und TV-Movie-Sendetermine plus geplante, laufende und fertiggestellte deutsche und internationale Produktionen.

    Heute neu:

    Gemeldete Starts:
    0
    Aufgenommene Filme:
    0
    Filmkritiken:
    0