Superbanner
 

Bigfoot Junior

Animationsabenteuer um einen Jungen, der entdeckt, dass sein verschollener Vater Bigfoot ist.

Bigfoot Junior Großansicht
(Bild: Studiocanal)
Verleih Studiocanal
Kategorie/Land/Jahr Spielfilm, Belgien 2017
Regie Jérémie Degruson,
Ben Stassen
Kinostart 17.08.2017
Einspielergebnis D € 1.980.027
Bes. (EDI) 288.061
Bes. (FFA) 293.275
Charthistory
Filmtrailer Video

nach oben Inhalt & Info

Der verträumte Junge Adam macht sich auf die Suche nach seinem verschollenen Vater - in den Tiefen des Waldes. Und er findet Bigfoot. Auch er selbst trägt die Bigfoot-Gene in sich, die ihm u.a. ermöglichen, mit Tieren zu sprechen und mehr Kraft verleihen als gewöhnlichen Sterblichen. Beides hat er bald nötig, als der Konzern, der auf die ungewöhnliche DNA scharf ist, seinen Vater entführen lässt. So wird aus der lustigen Begegnung ein wildes Abanteuer.

Animationsabenteuer der Macher von "Robinson Crusoe", "Das magische Haus" und der "Sammys Abenteuer"-Filme, die gewitzt die Sage von Bigfoot mit "Dr. Dolittle" und "Ab durch die Hecke" mixt und im Kern eine Vater-Sohn- und Coming-of-Age-Geschichte für ein Familienpublikum erzählt. Spaß und Abenteuer stehen im Vordergrund der Europroduktion auch in 3D.

Quelle: Blickpunkt:Film

nach oben Mediathek
Großansicht
Bild 1 von 12

...(12 Bilder)

Text.
Bild: ...Filmdetails

Szene

 
nach oben Film-/Kino-Daten
Verleih Studiocanal
O-Titel The Son of Bigfoot
Land / Jahr Belgien 2017
Kategorie Spielfilm
Genre Trickfilm / Abenteuer
Produktionsfirmen nWave Pictures/StudioCanal
Kinostart 17.08.2017
Laufzeit 92
FSK ab 6 Jahre
Bildformat Digital 3D
Einspielergebnis D € 1.980.027
Bes. (EDI) 288.061
Bes. (FFA) 293.275
Charthistory
Filmtrailer Video
Web-Link http://www.bigfootjunior.de
nach oben Cast & Crew
Produzenten Gina Gallo, Mimi Maynard, Domonic Paris, Ben Stassen, Caroline van Iseghem, Steve Waterman
Ausf. Produzenten Bob Barlen, Callan Brunker, Olivier Courson, Eric Dillens
Regie Jérémie Degruson, Ben Stassen
Drehbuch Bob Barlen, Callan Brunker
Sprecher Callan Brunker, Joey Camen, Joe Thomas, David Epstein, Bob Barlen
Kamera Jérémie Degruson, Ben Stassen
Casting Gina Gallo, Mimi Maynard
nach oben Video/DVD-Fassungen des Films
Titel Vertrieb System Handelsform
Bigfoot Junior STUDIOCANAL Home Entertainment Sales DVD, ab 6, 88 Min. Kauf
Bigfoot Junior STUDIOCANAL Home Entertainment Sales Blu-ray Disc, ab 6, 92 Min. Kauf
Bigfoot Junior (Blu-ray 3D) STUDIOCANAL Home Entertainment Sales Blu-ray Disc, ab 6, 92 Min. Kauf
Bigfoot Junior STUDIOCANAL Home Entertainment Sales DVD, ab 6, 88 Min. Leih
Bigfoot Junior STUDIOCANAL Home Entertainment Sales Blu-ray Disc, ab 6, 92 Min. Leih
Bigfoot Junior (Blu-ray 3D) STUDIOCANAL Home Entertainment Sales Blu-ray Disc, ab 6, 92 Min. Leih
nach oben VideoMarkt-Inhalt/Kritik

Der verträumte Junge Adam macht sich auf die Suche nach seinem verschollenen Vater - in den Tiefen des Waldes. Dort findet er Bigfoot. Auch er selbst trägt die Bigfoot-Gene in sich, die ihm ermöglichen, mit Tieren zu sprechen, und mehr Kraft verleihen als gewöhnlichen Sterblichen. Beides hat er bald nötig, als der Konzern, der auf die ungewöhnliche DNS scharf ist, seinen Vater entführen lässt. So wird aus der lustigen Begegnung ein wildes Abenteuer.

Animationsabenteuer der belgischen Macher von "Robinson Crusoe", "Das magische Haus" und der "Sammys Abenteuer"-Filme, die gewitzt die Sage von Bigfoot mit "Dr. Dolittle" und "Ab durch die Hecke" mixt, und im Kern eine Vater-Sohn- und Coming-of-Age-Geschichte für ein Familienpublikum erzählt. Spaß und Abenteuer stehen im Vordergrund der Europroduktion, die sich, wie gewohnt bei Ben Stassen, nicht vor der amerikanischen Konkurrenz verstecken muss.

Quelle: mediabiz.de

nach oben Zusammenfassung

Ein Junge entdeckt zu seinem großen Erstaunen, dass sein verschollener Vater Bigfoot ist, und erlebt das Abenteuer seines Lebens. Beschwingter und perfekt umgesetzter CG-Animationsspaß aus Belgien, durchaus der Konkurrenz auf Hollywood ebenbürtig.

nach oben Newsarchiv

Mediabiz Datenbank

News

mehr News

Programmplaner

  • Film

    Vorschau bis: KW 2027/50

    Alle deutschen Kinostarts und TV-Movie-Sendetermine plus geplante, laufende und fertiggestellte deutsche und internationale Produktionen.

    Heute neu:

    Gemeldete Starts:
    2
    Aufgenommene Filme:
    11
    Filmkritiken:
    0
 
Sky_right