Superbanner
 

RTL interactive

TV-Sender, privat


Uli Mücke

Uli Mücke Großansicht

Geboren: 20.01.1972


Biografie
geboren am 20. Januar 1972 in Neuwied am Rhein.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und Musikwissenschaften in Gießen und Köln stieß der Diplomkaufmann Uli Mücke im April 1999 zunächst als Trainee im Bereich International Marketing zur damaligen EMI Electrola in Köln. Nach diversen Stationen im Marketing stieg er Mitte 2008 zum Vice President Marketing GSA auf. Von Juli 2009 bis zu seinem Ausscheiden im Juli 2013 besetzte er die Rolle des Vice President New Music GSA bei EMI Music und war für sämtliche neuen lokalen und internationalen Releases und Künstler der EMI verantwortlich. Kurz danach machte sich Uli Mücke selbstständig und arbeitete beratend für die Firma media control in Baden-Baden und entwickelte dort deren neues Charts-System, die "mega charts". Ebenfalls Mitte 2013 stieß Uli Mücke als Musikberater zur Mediengruppe RTL, um den Aufbau des RTL-eigenen Musiklabels Music for Millions zu übernehmen, was bis heute andauert. Ende 2015 startete er neben der Beraterrolle seine eigene Firma MUM Management Uli Mücke GmbH mit den Schwerpunkten Verlagsgeschäft, Künstlermanagement und Label Business. Seit dem Frühjahr 2017 fungiert Uli Mücke außerdem noch als Berater für die Firma ROOF Music in Bochum.

Quelle: Uli Mücke
Ehemalige Positionen
Kontakt
Newsarchiv

News

mehr News

Filmcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

  • Film

    Vorschau bis: KW 2027/50

    Alle deutschen Kinostarts und TV-Movie-Sendetermine plus geplante, laufende und fertiggestellte deutsche und internationale Produktionen.

    Heute neu:

    Gemeldete Starts:
    6
    Aufgenommene Filme:
    9
    Filmkritiken:
    0

Kalender

  • Jun. 17

    CineEurope

    Barcelona
  • Jun. 17

    Reeperbahn Festival New York 2019

    New York
  • Jun. 19

    73. Edinburgh International Film Festival

    Edinburgh
  • Jun. 21

    Bundes.Festival.Film

    Hildesheim