Superbanner
 

The Walt Disney Company

Unternehmensgruppe


Robert A. Iger

Robert A. Iger Großansicht

Geboren: 10.02.1951


Biografie
Robert A. Iger wurde am 10. Februar 1951 geboren und begann seine Karriere in der Medienwelt 1974 als Studiochef von ABC. Er wechselte zu ABC Sports, wo er 1987 bis zum stellvertretenden Programmpräsidenten aufstieg. 1988 verließ er diesen Posten und wechselte als Executive Vice President zum ABC Television Network und wurde ein Jahr später zum Präsidenten von ABC Entertainment ernannt, 1993 bekam er den gleichen Posten bei der ABC Television Network Group und wurde 1994 Präsident und COO von ABC, wo er auch die komplexe Zusammenführung des Unternehmens mit der Walt Disney Company 1996 leitete und damit automatisch in das Disney-Management-Team überging. Als Präsident und COO der Walt Disney Company fungiert Iger seit Januar 2000, seit 1. Oktober 2005 außerdem als CEO.
Newsarchiv

News

mehr News

Filmcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

  • Film

    Vorschau bis: KW 2027/50

    Alle deutschen Kinostarts und TV-Movie-Sendetermine plus geplante, laufende und fertiggestellte deutsche und internationale Produktionen.

    Heute neu:

    Gemeldete Starts:
    1
    Aufgenommene Filme:
    7
    Filmkritiken:
    0

Kalender

  • Mai 05

    27. Internationales Trickfilm-Festival Stuttgart

    Stuttgart
  • Okt. 10

    12. DOKUARTS - Festival für Filme zur Kunst

    Berlin
  • Okt. 22

    53. Internationale Hofer Filmtage

    Hof
  • Okt. 23

    Medientage München 2019

    München
 
Sky_right