Superbanner
 

Kimmig Entertainment

TV-Produktion


Matthias Alberti

Matthias Alberti Großansicht

Geboren: 1963


Biografie
Parallel zu seinem Studium der Naturwissenschaften in Darmstadt war Matthias Alberti (geb. 1963) Regieassistent bei einem Showtheater und diversen Fernsehproduktionen. Von 1994 bis 2002 arbeitete er für RTL.
Zunächst als Redakteur im Ressort Development Variety, dann als Leitender Redakteur im Bereich Unterhaltung, ab 1997 als Ressortleiter Show und Executive Producer für Sonderprojekte. Ab Juli 2000 war er Bereichsleiter
Unterhaltung. Im Oktober 2002 kam Matthias Alberti als Bereichsleiter Unterhaltung zu Sat.1. Im April 2004 wurde er stellvertretender Sat.1-Geschäftsführer. Seit Januar 2007 ist Matthias Alberti Sat.1-Geschäftsführer, mit der Umstrukturierung der Geschäftsführung zum 1. Januar 2008 übernahm er den Vorsitz. Seit November 2008 fungiert Alberti neben Andreas Bartl als Geschäftsführer der German Free TV Holding, in der die ProSiebenSat.1-Gruppe ihre deutschen Free-TV-Aktivitäten gebündelt hat.
Ehemalige Positionen
Newsarchiv

News

mehr News

Filmcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

  • Film

    Vorschau bis: KW 2027/50

    Alle deutschen Kinostarts und TV-Movie-Sendetermine plus geplante, laufende und fertiggestellte deutsche und internationale Produktionen.

    Heute neu:

    Gemeldete Starts:
    2
    Aufgenommene Filme:
    14
    Filmkritiken:
    0

Kalender

  • Jun. 19

    73. Edinburgh International Film Festival

    Edinburgh
  • Jun. 27

    37. Filmfest München

    München
  • Jun. 28

    54. Karlovy Vary International Film Festival

    Karlovy Vary (Tschechien)
  • Jul. 11

    18. NaturVision Filmfestival

    Ludwigsburg