Constantin Film AG

Unternehmensgruppe


Martin Moszkowicz

Martin Moszkowicz Großansicht

Geboren: 1958


Biografie
Martin Moszkowicz (geb. 1958), Vorstand für den Bereich Film und Fernsehen, studierte bis 1980 an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Danach arbeitete er als Production Manager, Line Producer und Produzent bei zahlreichen Produktionen weltweit mit. Ab 1985 war er Produzent und Geschäftsführer bei der M P Film GmbH, München. Martin Moszkowicz gehört der Constantin Film Firmengruppe seit 1989 als Geschäftsführer und Produzent, und der Constantin Film AG seit dem Börsengang 1999 als Vorstand für den Bereich Produktion an. In dieser Zeit hat er an über 150 Spielfilmen und unzähligen TV-Produktionen mitgewirkt. Neben dem Börsengang der Gesellschaft im Jahr 1999 hat er unter anderem maßgeblich an dem Aufbau der Constantin Film Development Inc. in Los Angeles, an dem Erwerb diverser Beteiligungen (u.a. an der Olga Film GmbH, MOOVIE - The art of entertainment GmbH, Rat Pack Filmproduktion GmbH und Impact Pictures) sowie an der Verbreiterung der Eigenproduktionsbasis auf heute bis zu zwölf Kino-Eigenproduktionen pro Jahr mitgewirkt. Seit Mitte März 2011 fungiert Martin Moszkowicz auch als Aufsichtsratsvorsitzender von German Films Service + Marketing.

Quelle: Constantin Film AG
Ehemalige Positionen
Kontakt
Filme
Newsarchiv

News

mehr News

Filmcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

  • Film

    Vorschau bis: KW 2025/51

    Alle deutschen Kinostarts und TV-Movie-Sendetermine plus geplante, laufende und fertiggestellte deutsche und internationale Produktionen.

    Heute neu:

    Gemeldete Starts:
    0
    Aufgenommene Filme:
    0
    Filmkritiken:
    0

Kalender

  • Mai 17

    70. Festival de Cannes

    Cannes
  • Mai 18

    43. Seattle International Film Festival

    Seattle
  • Mai 22

    freiburger film forum

    Freiburg
  • Mai 23

    26. Internationales Film Festival Innsbruck

    Innsbruck
 
Sky_right