Superbanner
 

Sky Deutschland

TV-Sender, privat


Marcus Ammon

Marcus Ammon Großansicht

Geboren: 14.06.1968


Biografie
Schon während seines Studiums sammelte Marcus Ammon bei RTL in der Gameshow-Redaktion und als Assistent der Aufnahmeleitung bei SatelFilm in Wien erste Fernseherfahrung. Nach dem Studienabschluss in Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, BWL und Politikwissenschaften an der Ruhr-Universität in Bochum begann er seine Fernsehlaufbahn 1995 bei ProSieben in dem Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Eigenproduktionen.

1996 wechselte Ammon zu Kabel 1, wo er ab 1998 den Bereich Spiel- und Fernsehfilm leitete. In seine Zuständigkeit fielen der Filmeinkauf, die Programmplanung, die Ablaufplanung sowie die Entwicklung neuer Programmprojekte.

Von 1999 bis Ende 2002 war Marcus Ammon für Universal Studios Networks Deutschland tätig. Als Leiter Programm verantwortete er die Programmakquisition und -planung für 13th Street - The Action & Suspense Channel als auch für den Spielfilmsender Studio Universal. Zudem gehörten der Aufbau und die Entwicklung von Eigenproduktionen zu seinem Aufgabenbereich.

Von Januar 2003 bis Juni 2009 verantwortete Marcus Ammon als Geschäftsführer der MGM Networks (Deutschland) GmbH die gesamten Aktivitäten des MGM Channels, der seit 1. April 2003 in Deutschland und Österreich über Premiere und seit 1. Oktober 2003 in der Schweiz über den Teleclub ausgestrahlt wird.

Zum 16. Juli 2009 wechselte er zur Pay-TV-Plattform Premiere (heute Sky Deutschland). Als Vice President Film ist er dort für die Filmkanäle von Sky verantwortlich.

Quelle: Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co.KG
Ehemalige Positionen
Newsarchiv

News

mehr News

Filmcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

  • Film

    Vorschau bis: KW 2025/51

    Alle deutschen Kinostarts und TV-Movie-Sendetermine plus geplante, laufende und fertiggestellte deutsche und internationale Produktionen.

    Heute neu:

    Gemeldete Starts:
    3
    Aufgenommene Filme:
    8
    Filmkritiken:
    0

Kalender

  • Dez. 14

    Inside FFA & LfA-Vom Förderantrag bis zur Sch...

    München
  • Dez. 17

    EPI-Seminar: Update Medienrecht 2018

    Berlin
  • Jan. 03

    30. Palm Springs International Film Festival

    Palm Springs
  • Jan. 06

    76. Golden Globe Awards

    Los Angeles