Sky_left
Superbanner
 

Sky Deutschland

TV-Sender, privat


Ludovic Simoens

Ludovic Simoens Großansicht

Biografie
Ludovic Simoens studierte an der Business School AUDENCIA (Frankreich) Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und Wirtschaftsrecht. Dann schloss er an der Universität LA SORBONNE, Paris, seinen Medienmaster in Medienrecht und BWL ab. Von 1996 bis 1998 war Simoens als Marketing- und PR Manager bei TV5 Deutschland in München tätig. 1999 bis 2002 betreute er als Product Manager die Partnerkanäle und das Projekt "interaktives Fernsehen" bei PREMIERE in München. Von 2002 bis Ende 2006 war Simoens Brand Manager/Stellvertreter Marketing Leiter bei UNIVERSUM FILM.

Im Januar 2007 kam Simoens zu Paramount und war dort bis 2009 als Marketing Manager Family für DreamWorks Animation und Nickelodeon zuständig. 2009 wurde er zum Senior Marketing Manager Spielfilm ernannt, 2010 zum Marketing Director Nordic. Seit 2011 war Simoens als Senior Marketing Manager Digital für die Digitalaktivitäten des Majors zuständig. Im August 2012 wurde Simoens zum Marketing Director befördert. Seit 1. Januar 2016 fungiert Simoens als Director Digital Marketing DACH.

Zu seinen Hobbies zählen Musik (akustische Musik und Bass-Gitarre in einer Band) sowie Sport (Fussball, Tennis, Badminton).
Ehemalige Positionen
Kontakt
Newsarchiv

News

mehr News

Filmcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

  • Film

    Vorschau bis: KW 2027/50

    Alle deutschen Kinostarts und TV-Movie-Sendetermine plus geplante, laufende und fertiggestellte deutsche und internationale Produktionen.

    Heute neu:

    Gemeldete Starts:
    0
    Aufgenommene Filme:
    0
    Filmkritiken:
    0

Kalender

  • Sep. 04

    33. Fantasy Filmfest

    Diverse
  • Sep. 05

    44. Toronto International Film Festival

    Toronto
  • Sep. 08

    25. Jüdisches Filmfestival Berlin & Brandenbu...

    Berlin
  • Sep. 16

    19. Filmkunstmesse Leipzig

    Leipzig
 
Sky_right