Superbanner
 

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

TV-Sender, öff.recht.


Joachim Knuth

Joachim Knuth Großansicht

Biografie
Joachim Knuth stammt aus Kiel. Nach Abitur und Wehrdienst studierte er Politische Wissenschaften und Kommunikationswissenschaft sowie Geschichte in München. Ein Auslandsjahr führte ihn 1982 im Rahmen eines Fulbright-Stipendiums an die Universität von Texas in Austin. 1984 schloss er sein Universitätsstudium in München mit dem Diplom ab; parallel dazu absolvierte er eine Ausbildung zum Redakteur an der Deutschen Journalistenschule. 1985 kam Knuth zum NDR Hörfunk - zunächst als Nachrichtenredakteur, ab 1987 als Fachredakteur für Sozialpolitik. 1989 wechselte er zu NDR 2 in die aktuelle Redaktion. 1991 wurde Knuth Referent des Intendanten Jobst Plog. 1995 ging Knuth als Leiter der Programmgruppe Politik und Aktuelles zum damaligen Programm von NDR 4; zugleich wurde er Stellvertreter der Hörfunk-Chefredakteurin. Im Herbst 1998 wurde er Hörfunk-Chefredakteur und Programmchef von NDR Info. Seit Anfang 2008 ist er Hörfunk-Programmdirektor.
Newsarchiv

News

mehr News

Filmcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

  • Film

    Vorschau bis: KW 2027/50

    Alle deutschen Kinostarts und TV-Movie-Sendetermine plus geplante, laufende und fertiggestellte deutsche und internationale Produktionen.

    Heute neu:

    Gemeldete Starts:
    2
    Aufgenommene Filme:
    1
    Filmkritiken:
    0

Kalender

  • Aug. 19

    7. Filmfestival Kitzbühel

    Kitzbühel
  • Aug. 21

    15. Festival des deutschen Films

    Ludwigshafen
  • Aug. 22

    8. Cineways International Filmfestival

    Wolfsburg
  • Aug. 26

    35. Odense International Film Festival

    Odense