Superbanner
 

RTL Television

TV-Sender, privat


Frank Hoffmann

Frank Hoffmann Großansicht

Geboren: 21.03.1966


Biografie
Frank Hoffmann begann seine berufliche Laufbahn in den Medien als freier Mitarbeiter beim "Westfalenblatt" und bei der "Bonner Rundschau". Anschließend war der gebürtige Gütersloher als Redakteur und Fotograf bei "teuto Press" tätig und stieg dort zum Leiter des "teuto Tele"-Studios in Hannover auf. 1992 wechselte Hoffmann zu RTL und war dort zunächst als Redakteur und Reporter für das Magazin "Explosiv" tätig. Ab 1994 übernahm Hoffmann die Redaktionsleitung von "Extra", von 1999 bis 2005 war er als Bereichsleiter für alle Magazine bei dem Privatsender verantwortlich. Nach dem Wechsel von Anke Schäferkordt zu RTL Television trat Frank Hoffmann im April 2005 deren Nachfolge als Geschäftsführer von Vox an. Er fungiert dort auch als Chefredakteur. Hoffmann hat Lehraufträge am Zentrum für Kommunikations- und Medienwissenschaften der Universität Bonn und an der Bayerischen Akademie für Fernsehen inne. Seit 1. Februar 2013 fungiert Frank Hoffmann als Geschäftsführer von RTL Television.
Ehemalige Positionen
Newsarchiv

News

mehr News

Filmcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

  • Film

    Vorschau bis: KW 2025/51

    Alle deutschen Kinostarts und TV-Movie-Sendetermine plus geplante, laufende und fertiggestellte deutsche und internationale Produktionen.

    Heute neu:

    Gemeldete Starts:
    8
    Aufgenommene Filme:
    10
    Filmkritiken:
    0

Kalender

  • Nov. 13

    35. Kasseler Dokumentarfilm- und Videofest

    Kassel
  • Nov. 14

    14. Arenshooper Filmnächte

    Ahrenshoop
  • Nov. 15

    67. Internationales Filmfestival Mannheim-Heidelb...

    Mannheim, Heidelberg
  • Nov. 16

    31. exground filmfest

    Wiesbaden