Superbanner
 

Westdeutscher Rundfunk (WDR)

TV-Sender, öff.recht.


Dr. Barbara Buhl

Dr. Barbara Buhl Großansicht

Biografie
Nach dem Abitur in Essen studierte sie Germanistik und Sozialwissenschaften in Köln und promovierte mit einer Dissertation über Bertolt Brecht. Zunächst war sie als Dramaturgin am Theater in Oberhausen tätig. Nach dem Redaktionsvolontariat bei WWF (Westdeutsche Rundfunkwerbung GmbH) war sie als Redakteurin in der Programmabteilung des WWF u.a. zuständig für Serien wie "Marienhof" und "Der Fahnder". 1999 wechselte sie in die Abteilung Fernsehfilm des WDR. 2004 übernahm sie die stellvertretende Leitung. Seit Juli 2009 ist sie Leiterin der Programmgruppe Fernsehfilm und Kino und stellvertretende Hauptabteilungsleiterin.
Sie zeichnet verantwortlich für viele preisgekrönte Fernseh- und Kinoproduktionen, wie "Die Manns, " Speer und Er", "Arnies Welt", "Guten Morgen, Herr Grothe", "Schlaflos", "Alles auf Zucker", "Buddenbrooks", "Quellen des Lebens", "Die geliebten Schwestern", "Schoßgebete", "Westen", "Victoria", "Der Staat gegen Fritz Bauer" und "Paula".

Quelle: WDR
Filme
Newsarchiv

News

mehr News

Filmcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

  • Film

    Vorschau bis: KW 2025/51

    Alle deutschen Kinostarts und TV-Movie-Sendetermine plus geplante, laufende und fertiggestellte deutsche und internationale Produktionen.

    Heute neu:

    Gemeldete Starts:
    2
    Aufgenommene Filme:
    16
    Filmkritiken:
    0

Kalender

  • Nov. 16

    30. exground filmfest

    Wiesbaden
  • Nov. 17

    21. Black Nights Film Festival

    Tallinn (Estland)
  • Nov. 19

    Filmschoolfest Munich

    München
  • Nov. 20

    33. interfilm - Internationales Kurzfilmfestival ...

    Berlin
 
Sky_right