Superbanner
 

Filmfest Hamburg

Filmfestival


Albert Wiederspiel

Albert Wiederspiel Großansicht

Geboren: 05.11.1960


Biografie
Albert Wiederspiel wurde in Warschau geboren, wuchs in Dänemark auf und studierte Filmwissenschaft in Frankreich. Nach dem Studium begann er 1985 als Trainee bei 20th Century Fox Intl., von wo er als PR- und schließlich Marketingleiter zu 20th Century Fox of Germany wechselte. Ab 1995 war Herr Wiederspiel Geschäftsführer der CineMarketing (Deyhle-Bär Medien Holding), ab 1996 dann Marketingleiter und schließlich General Manager - Theatrical bei PolyGram Film Entertainment bzw. Universal Pictures Germany. Von April 2000 bis Juni 2001 war Albert Wiederspiel General Manager - Theatrical bei Tobis StudioCanal. Anfang 2003 übernahm er die Leitung des Filmfests Hamburg. Ende 2004 wurde sein Vertrag bis 2008 verlängert.
Ehemalige Positionen
Newsarchiv

News

mehr News

Filmcharts

Unser kostenloses Angebot

Programmplaner

  • Film

    Vorschau bis: KW 2027/50

    Alle deutschen Kinostarts und TV-Movie-Sendetermine plus geplante, laufende und fertiggestellte deutsche und internationale Produktionen.

    Heute neu:

    Gemeldete Starts:
    2
    Aufgenommene Filme:
    9
    Filmkritiken:
    1

Kalender

  • Jun. 19

    73. Edinburgh International Film Festival

    Edinburgh
  • Jun. 27

    37. Filmfest München

    München
  • Jun. 28

    54. Karlovy Vary International Film Festival

    Karlovy Vary (Tschechien)
  • Jul. 11

    18. NaturVision Filmfestival

    Ludwigsburg